Re: barfuß, nicht barfuss


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]


Geschrieben von Charles B. am 14. April 2008 18:31:35:

Als Antwort auf: barfuß, nicht barfuss geschrieben von Anna am 14. April 2008 12:18:

Hi Anna,

ich bin auch gelegentlich Rechtschreibpedant und sehe alle außer meinen eigenen Fehlern :-) Aber gerade mit dem ß muss man hier im Forum berücksichtigen, dass einige Mitschreiber aus der Schweiz kommen oder aus anderen Gründen keine DIN-Tastatur haben.

Ich persönlich bin ein Fan des ss statt ß nach kurzen Vokalen, fühle mich aber ansonsten, auch mit Kommaregeln, eher verunsichert durch die NDR.

barfüßige Grüße
Charles

>Es nervt mich, dass das Wort "barfuß" hier ständig falsch geschrieben wird. Sogar der Fernsehfilm, der heute Abend läuft, macht da keine Ausnahme. Na ja, wen wundert's... läuft ja bei SAT.1... aber ich habe den Eindruck, dass seit der Rechtschreibreform immer weniger Leute problemlos Deutsch schreiben können, und zwar fehlerfrei. Auch das Wort "Spaß" sehe ich fast ausnahmsloss mit zwei s geschrieben.





Antworten:


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]