Re: barfuß, nicht barfuss


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]


Geschrieben von Dirk (OWL) am 15. April 2008 18:35:05:

Als Antwort auf: barfuß, nicht barfuss geschrieben von Anna am 14. April 2008 12:18:

Also .... (allora...), ich helfe mir mit "Eselsbrücken".
Das geht so: Ich suche mir bei Bedarf einfach Vergleichswörter, die frei von Zweifeln sind.

Zum Beispiel, Fuß oder Fuss ??
Vergleichen wir doch mal mit "Gruß" und "Kuss"
alles klar ? Für mich zählt neben Schärfe auch Geschwindigkeit eine Rolle. "Spaß" geht meiner Meinung nach, nur mit "ß" und "Fass" eben nur mit "ss". OK macht'n Bissl Arbeit, aber die Trefferquote ist auch sehr hoch.
Wichtig für mich ist aber auch die Schriftästhetik. Wann sieht ein Wort gut aus, oder wann nicht.
Es könnte sein, dass ich Euch gelangweilt habe. Das war nicht meine Absicht.
ciao
Dirk





Antworten:


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]