Aus der Not heraus.....


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]


Geschrieben von Booker am 17. April 2008 09:14:40:

Hallo ins Forum,

ich möchte an dieser Stelle über einen netten Menschen berichten, der aus der Not heraus Barfußlaufen MUSS! Es handelt sich um Thomas Nawroth, vielleicht kennt ihn aber auch schon jemand, weil über ihn bereits mehrfach im TV berichtet wurde.

Thomas erlitt aufgrund eines Chemieunfalles Verätzungen seinen Füßen. Durch die Nervenschädigungen an seinen Füßen ist er gezwungen, seitdem permanent barfuß zu laufen. Er kann weder Stoff noch Leder an seinen Füßen vertragen.

Durch den unfreiwilligen Zwang Barfußlaufen zu müssen, entwickelte Thomas aber aus der Not eine Tugend. Da er schon lange tänzerisch sehr aktiv ist, hat er sein Repertoire ausgeweitet. Er hat gemeinsam mit seiner Frau eine neue Tanzart entwickelt und ist in diesem Jahr damit Europameister geworden. Es handelt sich bei der Tanzart um den Orientalisch-Keltischen Tanz, eine in Europa völlig einzigartige Tanzkunst. Die beiden sind mittlerweile in ganz Deutschland unterwegs und haben sogar eine Anfrage aus China.

Und wie soll es anders sein.....es wird natürlich barfuß getanzt! Mittlerweile ist Thomas im Bereich Barfußlaufen sehr engagiert, weil er eben permanent barfuß unterwegs ist...auch im Winter. Thomas hat, wie jeder hier wahrscheinlich auch, sowohl positive als auch sehr negative Erfahrungen mit dem Barfußlaufen gemacht. Er hat deshalb bei Google eine Barfuß- Gruppe gegründet und veranstaltet regelmäßige Barfuß- Treffen im Raum Kassel, um über das Barfußlaufen an sich zu informieren und aufzuklären, damit Barfußlaufen in der Öffentlichkeit wieder mehr Toleranz findet.

Ich finde, das die Geschichte von Thomas einerseits sehr bedauerlich und schlimm ist, andererseits aber ein Ansporn für viele sein kann, nicht aufzugeben. Sein Motto lautet "Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen" Ein sehr schönes Motto...

Wer Interesse an der Google- Barfußgruppe hat, oder Kontakt mit Thomas aufnehmen möchte, kann sich hier informieren Barfuß durchs Leben Auf jeden Fall ist ihm die Unterstützung vom barfuss-trend.de- Team gewiß.

Viele Grüße an alle die "geerdet" durch die Welt laufen...

Booker





Antworten:


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]