Re: mit ß


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]


Geschrieben von Georg am 17. April 2008 20:06:19:

Als Antwort auf: Jetzt wird es aber off topic geschrieben von Ulrich (Berlin) am 17. April 2008 18:22:55:

>Hallo
>Nachdem nun wohl alles über "ß" oder "ss" gesagt wurde, möchte ich euch bitten diese Diskussion zu beenden, da sie mir ausgesprochen off topic erscheint, oder zum Thema zurück zu kommen.
>Eine Schließung des Threads steht ansonsten bevor.

Hallo Ulrich und zusammen,
ich denke, es ist on topic, wenn ich kurz feststelle, dass sich in Sachen Schreibweise "barfuß" durch die Rechtschreibreform ganz und gar nichts geändert hat - vorher wie nachher mit ß.
Mit ss wollte das - neben den Schweizern, die ja auf das ß ganz verzichten - vor allem die Rechtschreibprüfung non MS Word schreiben. Aber die ist auch nur ein Mensch und nicht frei von Fehlern :-))
Serfuß (!!)
Georg




Antworten:


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]