Re: Jooo, hier iss noch einer


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]


Geschrieben von Dirk (OWL) am 27. April 2008 17:25:33:

Als Antwort auf: Barfuß und Rollstuhl geschrieben von Stephan L. am 20. April 2008 08:46:

einigen von Euch bin ich vielleicht schon ein Begriff.

Habe mich immer für bare Füße eingesetzt, vor Allem auch, weil ich aud gesundheitlichen Gründen zu rund 99,99 % der Zeit barfuß bin. mit Schuhen und Strümpfen kennt mich kaum jemand. Das kommt einfach daher, daß ich barfuß einfach um Klassen BESSER laufen kann, als mit irgendwelcher Fußbekleidung. Nun, ... ich habe es mir auch nicht ausgesucht, vor acht Jahren Mulriple Sklerose zu bekommen. Die Nervenenden der Extremitäten gaben nach und nach ihren Geist auf. So konnte ich kaum noch vernünftig meinen Gang kontrollieren und bin häufig gestürzt. Dann habe ich bemerkt, daß ich morgens, nachdem ich mich aus dem Bett geschält hatte, gut und sicher laufen konnte. Zunächst habe ich es der Nachtruhe angerechnet, musste jedoch dann feststellen, daß diese Sicherheit auch längere Zeit anhielt und erst nachließ, als ich mich wieder in Schuhe gezwängt hatte.
Es ist gwewissermaßen so, daß ich mit den Füßen "sehen" kann, ohne Hühmeraugen zu haben.
Es graust mir schon immer vor dem Winter, denn kalte Füße kann ich auch nicht leiden, aber im Haus... kein Problem.
So würde ich mich selbst als bekennenden "INDOOR-barefooter" bezeichnen.
Hin und wieder nutze ich auch meinen Rollstuhl barfuß, wie sonst. Es stimmt schon, daß es die Blicke auf sich lenkt, aber das ist i.O. ....klar, ich verwende auch Zeit für die Pflege und Instandhaltung meiner Füße. So kann ich es mir nicht verkneifen, die Zehennägel schön zu lackieren, ...passend zu meinem Rollstuhl, nämlich schwarz und einer zusätzlichen Schicht Silberglitter in Transparentlack. Eben genau so, wie mein Rollstuhl lackiert ist, so gibt das ein rundes Bild, wofür ich auch schon oft großes Lob erhalten habe. Meine Physiotherapeutin freut sich schon immer auf den Beginn der Barfußsaison, weil sie neugierig ist, was ich mir wieder habe ei fallen lassen.
Das nächste Mal eventuell schwarz-rot-gold, denn "ich bin Deutschland"...obwohl, "wir sind Papst" ...wie soll das denn gehen.... wo soll ich denn auch noch grün - rot - weiß unterbringen ?
Ganz ehrlich .... manchmal gefällt es mir, anders zu sein als die Anderen. Meinen Mitmenschen gefällt es auch, also ist alles in Butter.





Antworten:


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]