Re: Habe gerade einen Schwung Mitglieder im neuen Forum freigeschaltet


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]


Geschrieben von Tiziana am 28. April 2008 07:21:23:

Als Antwort auf: Habe gerade einen Schwung Mitglieder im neuen Forum freigeschaltet geschrieben von Lorenz am 27. April 2008 21:49:25:

>Wir haben diese Freischaltung durch die Moderatoren eingebaut, damit wir uns (hoffentlich) den einen oder anderen Troll vom Hals halten können.

Hoffentlich magst du recht haben, aber ich bin leider ziemlich skeptisch. Trolls haben kein Problem, sich Alternativadressen bei GMX, Hotmail, web.de, yahoo, usw. haufenweise zuzulegen, um mit immer neuen Namen im Forum zu stören.
Das haben wir auch hier erlebt: Manche, die in Blau ruhig und nett schienen, haben sich dann in Rot als sehr unfreundliche Typen entpuppt.

>Nachteil: es dauert ein wenig, und auf manche Registrierungen können wir uns keinen Reim machen und müssen nachfragen.

Nachteil Nummer zwei (wenn das überhaupt als Nachteil angesehen wird): Viele alte Hasen, die sich keine Alternativadressen zulegen bzw. ihre Daten ins Netz nicht eingeben wollen, werden aussteigen.
Manche haben ihren Rücktritt schon angesagt, andere werden sich unspektakulär einfach nicht anmelden.

Nachteil Nummer drei: Manche, die nur gelegentlich etwas posten - und uns da meistens gute bis sehr gute Postings schenken! -, werden von nun an wohl darauf eher verzichten, als sich für die paar Male registrieren zu lassen.

Fazit: Das Forum wird nicht eher Trolls sonder vielmehr gute Poster verlieren.

Aber wenn ihr meint, dass das fürs Forum gut ist, dann ist es auch ok. Es freut mich, dass du einen Schwung Mitglieder im neuen Forum freischalten konntest.
Ich hoffe, es handelt sich da wirklich nur um die allerbesten.

Ciao
Tiziana





Antworten:


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]