Re: Problem beim Einloggen im neuen Forum


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]


Geschrieben von Ulrich (Berlin) am 28. April 2008 11:24:45:

Als Antwort auf: Re: Problem beim Einloggen im neuen Forum geschrieben von Charles B. am 27. April 2008 14:42:29:

Hallo Charles

Wo du dir schon so viel Mühe gemacht hast, um für Klärung zu sorgen, möchte ich mich dafür auch herzlich bedanken.

>bin zwar kein Admin, hab mir aber ein kleines Testforum bei ForumRomanum (FR) eingerichtet und kann Dir folgendes berichten.
>Das FR unterscheidet verschiedene Zugriffsrechte, die man für jedes Unterforum individuell einstellen kann.
>a) für alle offen (lesen/schreiben)
>b) nur für registrierte FR-Benutzer
>c) nur für registrierte Mitglieder des jeweiligen Forums
>Zusätzlich kann man noch auf moderierten Modus schalten, dann müssen alle Beiträge von den Mods manuell freigegeben werden.

Hier möchte ich noch betonen, dass dann wirklich alle, also auch die Beiträge der registrierten HBF-Nutzer erst freigeschaltet werden müssten. Das kam für uns nicht in Frage, da weiterhin jeder registrierte HBF-Nutzer seine Beiträge sofort im Forum finden soll. Ein moderierter Modus für eine bestimmte Benutzergruppe und für andere nicht, ist bei Forumromanum leider nicht möglich.
Da das offene lesen und schreiben aber nur entweder für alle oder für niemanden möglich geworden wäre, haben wir uns entschlossen ein offenes Kennenlernforum einzurichten, wo jeder schreiben kann (und daher vermutlich auch früher oder später der moderierte Modus leider unvermeidlich werden wird) und ein Hauptforum, wo jeder registrierte jederzeit schreiben kann. Eine bessere Lösung haben wir nicht gefunden und bitten dafür um Verständnis.

>Du bist jetzt zwar FR-User aber noch kein HBF-Mitglied. Michael hatte heute morgen darauf hingewiesen, dass die Mitgliedsregistrierung ebenfalls manuell stattfindet und etwas dauern kann.
>Also Geduld...

Genau so ist es. Vielen Dank, für die Erläuterungen.

Viele Grüße nach Frankfurt

Ulrich




Antworten:


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]