Mehr Informationen können die Reisetätigkeit reduzieren


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]


Geschrieben von RainerL am 28. April 2008 13:21:19:

Als Antwort auf: Reisende soll man nicht aufhalten (@Markus, Jay, Franz) geschrieben von Ulrich (Berlin) am 28. April 2008 10:40:45:

Hallo Ulrich,

ich kann hier nur mal kurz antworten. Also auch ich finde es schade dass die von Dir angegebenen "ausgetreten" sind. Soweit ich das beurteilen kann beruht das aber auf Ängsten die hätten vermieden werden können durch mehr Aufklärung. Vielleicht könnt ihr es ja vermeiden dass sich noch mehr abmelden wenn ihr zwei Sachen bekannt gebt:

- Wer ist Admin im neuen Forum?
- Nach welchen Kriterien soll es moderiert werden?

ich befürchte die "Ausgetretenen" glauben es wird wieder die "alte Admin" das neue Forum übernehmen und kritische Beiträge nicht zugelassen werden.

Also ich habe mir das neue Forum angesehen und finde es rein technisch sehr gelungen. Endlich gibt es auf der Startseite mal die Möglichkeit direkt in ein Off-Topic-Bereich wechseln zu können. Man kann auch Dialoge führen ohne das eigentliche Thema zu belasten und Neue können erst mal in einen eigenen Bereich posten. Wenn ihr die obigen Fragen klären könntet würde das mehr Klarheit schaffen. Ohne informiert zu sein kann man nur durch Kombinieren einiges schlußfolgern:

- Lorenz ist Admin (sieht man am Status)
- Markus II administriert offensichtlich nicht (geht aus seinen Beiträgen im neuen Forum hervor)
- Du Ulrich scheinst auch als Admin im neuen Forum vorgesehen zu sein (geht aus deinen Postings im alten Forum hervor)

Du siehst also aus den wenigen Beispielen die ich hier angeführt habe: Man muß sich Alles zusammenreimen es wird wenig bis gar nicht informiert. Also ich empfinde übrigens deine Admin-Tätigkeit nicht als gescheitert sondern sie hat für mich das Forum wieder sehr bereichert. Beende also bitte nicht deine Admintätigkeit wegen der Austritte sondern mach im neuen Forum so weiter aber ihr als Admin gebt uns "gewöhnlichen" Usern doch bitte mehr von den wesentlichen Informationen. Damit vermeidet ihr unnnötige Ängste und dadurch bedingte "Austritte"

viele Grüße nach Berlin
Rainer






Antworten:


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]