Menschen


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]


Geschrieben von MarkusII am 28. April 2008 18:18:40:

Als Antwort auf: Reisende soll man nicht aufhalten (@Markus, Jay, Franz) geschrieben von Ulrich (Berlin) am 28. April 2008 10:40:45:

>Offensichtlich haben Georg und Eugen euch doch richtig eingeschätzt. Das hätte ich zwar nicht gedacht, aber meine Menschenkenntnis ist offensichtlich nicht gut genug zum Moderieren eines Internetforums. Wahrscheinlich sollte ich es doch bleiben lassen, wie ich es schon nach Leos Weggang ernsthaft erwogen hatte, aber wovon mich doch einige nachfolgende Reaktionen netter Menschen (darunter auch Jay) abgehalten haben, denn ich bin mit meiner Forumspolitik eindeutig gescheitert. Ich werde versuchen mit meinen Mitadmins zu klären, wie meine Nachfolge aussehen kann.

Hallo Ulrich,

nein, Du bist mit Deiner Forumspolitik nicht gescheitert.

Wie Du weißt, schätze ich Dich sehr.

Bezüglich der Menschenkenntnis denke ich mir: Es war richtig und wertvoll, dass Du die Gelegenheit bekommen hast, allmählich gewisse Muster im Verhalten einiger Mitmenschen erkennen zu können. So schmerzhaft das ist - ich glaube, so eine Erfahrung lässt sich im Leben nicht vermeiden, und sie ist darüberhinaus sehr viel wertvoller, als Du im Moment vielleicht denkst.

Zukünftig wirst Du solche Muster viel schneller wahrnehmen können - und Dir und anderen - und dies keineswegs "nur" bei der Administration eines Forums - einiges ersparen können. Es kann im echten Leben vielleicht sehr wertvoll sein, frühzeitig unterscheiden zu können.

Ich wünsche Dir und dem neuen Forum alles Gute, und hoffe natürlich, dass Du ihm als Admin erhalten bleibst...!! :-)

Viele Grüße von

MarkusII
P.S.: Beachte z.B. den - trotz aller früheren Erklärungen - ständig wiederholten Punkt, dass früher alle Beiträge sofort erschienen waren. Mir ist kein Forum mehr bekannt, das ohne vorherige Registrierung arbeitet. Wie sind die ganzen Forenbetreiber im Internet bloß darauf gekommen......?
Nach äußerst schmerzhaften Erfahrungen vergangener Jahre kann ich nur sagen: Hobby? Barfuß! wäre innerhalb von zwei bis fünf Tagen von Spam überflutet und komplett zerstört.
Ein abschrekkendes Beispiel ist die ehemalige Google-Group alt.lifestyle.barefoot (zwar immerhin noch mit - sehr allgemeiner - Registrierung, aber ohne jegliche Administration).




Antworten:


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]