Abschluß


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]


Geschrieben von Vesa Local am 30. April 2008 07:07:20:

Hi, @all!

Wo fange ich denn am besten an?
Vieles ging mir durch den Kopf, was sich in aller Kürze nur schwer in Worte fassen läßt.

Das Forum war mir eine große Hilfe, mich einfach mal zu trauen.
Im Laufe der Zeit wurde es immer unproblemtischer.
Heute _muß_ ich nicht mehr unbedingt bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit, weil ich weiß, daß ich _kann_. So habe ich z.B. diesen Winter eine Barfuß-Pause eingelegt. (Ja, na und?)

Vor knapp drei Jahren habe ich aufgehört, hier viel zu schreiben, das Mitlesen wurde auch immer weniger. Eskalierten erst im Laufe der letzten Jahre einzelne Diskussionen oder war ich nur einfach blind demgegenüber?

Mein Dank geht an alle, die dieses Forum gegründet und am Leben gehalten haben.
Was hat mir das Forum gebracht?
1. Den Ansporn, die Schuhe einfach mal stehenzulassen,
2. eine Mail-Freundschaft und
3. eine persönliche Bekanntschaft, die hoffentlich in diesem Jahr mal wieder ein "Zusammensetzen" hervorbringt.

Dann waren da noch ein paar Mails zwischen "unserer Künstlerin" und mir dabei (Vielleicht ist ja eine lockere Fortführung/Wiederaufnahme möglich?) und Ulrichs Hilfe bei der Lokalisierung einiger Fotos aus Berlin. Auch hierfür einen herzlichen Dank!

Jede(r) muß es für sich selber entscheiden, im neuen Forum weiterzumachen - oder auch nicht. Zum jetzigen Zeutpunkt kann ich noch keine Zu- bzw. Absage erteilen. Das wäre verfrüht. Ich werde mir die Regeln und die Beiträge anschauen und mich dann entscheiden. Der Link ist gespeichert.

Ein guter Rat an alle, die jetzt meinen, hier noch einmal kräftig reinschlagen zu müssen:
Auch wenn ihr nicht mit der Forenpolitik einverstanden seid, ist das kein Grund unsachlich zu werden. Wenn es zu Ungerechtigkeiten gekommen ist: Stellt euch nicht auf eine Stufe mit den Angreifern - steht darüber! Eine gewisse Gelassenheit hilft hier und im wirklichen Leben viel weiter als das Antreten des Beweises, verbal "schlagfertig" zu sein.

In diesem Sinne: Vielleicht bis bald an einer anderen Stelle.

Alles Gute und viele Grüße
Vesa Local




Antworten:


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]