Pro neues Forum und warum


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]


Geschrieben von FrankX am 30. April 2008 08:56:35:

Hallo miteinander,

Seit dem angekündigt wurde, dass das neue Forum eröffnet wurde, haben sich einige endgültig von hier verabschiedet und werden auch nicht mehr am neuen Forum teilnehmen. Eine Entscheidung, die ich mir bei der Betrachtung des neuen Forums, überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Das neue Forum ist besser als das alte und zwar in folgender Hinsicht:

1. Es gibt explizit einen "Off-topic"-Bereich. Wer also dort etwas schreiben will, wird keine Probleme mit den Administratoren haben. "Off-topic"-Beiträge werden auch nicht einfach gelöscht, sondern in den entsprechenden Bereich verschoben.
2. Es ist einfach mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu kommen (Private Nachrichten) ohne seine Email zu veröffentlichen (Gefahr von Missbrauch). Daher muss man sich auch privat ohne Forum austauschen.
3. Man darf soviel von sich verraten wie man will, da das Profil anpassbar ist.
4. Immer zu sagen, dass das Alte immer besser sei ist wenig konstruktiv.

Bis jetzt gibt es eigentlich nur positive Beiträge und das Gezänke ist wieder vorbei. Jetzt wo das Wetter wieder besser wird konzentrieren sich die Leute wahrscheinlich wieder um das Wesentliche, nämlich das Barfusslaufen.

Barfüssige Grüsse,

FrankX (Frank (CH) im neuen Forum)






Antworten:


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]