Meldung im neuen Forum


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]


Geschrieben von AllgäuYeti (Karl Heinz) am 30. April 2008 14:52:55:

Als Antwort auf: Gescheiterte Anmeldung! geschrieben von Andreas G. am 30. April 2008 14:10:24:

Hallo Andreas,

ich werde jetzt mal versuchen Dir zu helfen.

Du gehst erst einmal auf die Seite: http://hobby-barfuss.isthier.de/

Oben rechts neben dem Gruss ">> Willkommen Gast" klickst Du auf: registrieren

Dann erscheint das Registrierungsformular. Hier musst Du 5 weisse Eingabefelder ausfüllen und einen Haken bei der Akzeptanz der AHBs setzen.

Im ersten Feld schreibst Du Deinen Namen hinein, meinetwegen "Andreas".

Ins zweite Feld setzt Du irgend eine eMail-Adresse von Dir. Dabei ist es wichtig dass Du diese Mailadresse auch abrufen kannst, da an diese Mailadresse später der Freischaltlink gesandt wird.

Im dritten Feld trägst Du Deinen gewünschten "Nickname" ein mit dem Du dann im neuen Forun auftreten wirst. Das könnte theoretisch wie im alten Forum auch einfach "Andreas G." sein. Sollte "Andreas G." bereits vergeben sein, dann änderst Du einfach den Namenszusatz geringfügig - Beispielsweise "Andreas (Ge)" oder so - ich kenne Deinen vollen Namen ja nicht.

Im 4. und 5. Feld gibst Du dann zwei mal das selbe von Dir gewählte Passwort ein - suchst Du Dir natürlich so aus, dass es kein anderer errät und Du selber aber auch nicht vergisst. Das wird dann Dein Passwort im neuen Forum.

danach hakst Du an, dass Du die AGBs akzeptierst - kannst diese ja auch vorher anklicken und durchlesen oder ausdrucken. Zuletzt klickst Du auf: Jetzt kostenlos anmelden!

Danach erhältst Du auf der angegebenen Mailadresse einen Freischalt-Link. Diesen Freischaltlink musst Du im Internet-Browser eingeben und anwählen. Ab diesem Zeitpunkt bist Du im ForumRomanum registriert und kannst gleich im Kennenlern-Forum posten.

Dazu gehst du wieder auf http://hobby-barfuss.isthier.de/ und klickst neben ">> Willkommen Gast" auf "login".

In den Login-Feldern gibst Du dann nicht Deinen gewählten Nickname ein, sondern Deine angegebene eMail-Adresse und Dein selbstgewähltes Passwort. Anschliessend kannst Du im Kennenlernforum posten. Ein Admin, zum Beispiel Lorenz PZ, kann Dich danach für das hauptforum freischalten.

Gib nicht auf und viel Erfolg,

Karl Heinz aus Immenstadt.





Antworten:


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]