Viel bessere Administrationsmöglichkeiten


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]


Geschrieben von Lorenz am 30. April 2008 20:56:57:

Als Antwort auf: Re: Pro neues Forum und warum geschrieben von Tiziana am 30. April 2008 11:44:23:

Hallo Tiziana,

>....Schließlich sind wir umgezogen, weil wir es mussten, nicht weil wir es wollten.
>Bisher hatte auch keine(r) das Bedürfnis geäußert, eine neue modernere Plattform mit privatem Postfach, Profilangabe, Pflichtregistration, und dem sonstigen Pipapo suchen zu müssen.

Ich bin völlig wider Willen in die Administratorrolle für das neue Forum hineingeschlittert. Aber dann habe ich entdeckt, wie viel besser die Administrationsmöglichkeiten sind. Das 10 Jahre alte Parsimony bietet Mittel auf dem Niveau der Steinzeitkeule: löschen, sperren, Threads schließen. All das, was die Leute in rasende Wut versetzt.

Im neuen Forum kann man mit persönicher Nachricht Streithammel zum Einlenken bewegen, ohne dass sie das Gesicht verlieren. Man kann off-topic-Themen oder Forumskritk in die entsprechenden Bereiche verschieben. Und man kann wichtige Dinge, z.B. die Ankündigung von Barfußtreffen, an der obersten Stelle der Beitragsliste fixieren. Damit kann man moderieren, ohne Leute zu verärgern. Und deshalb bin ich optimistisch, dass sich der ganze Aufwand lohnt, der leider unversehens an mir alleine hängt.....

Aber das Ergebnis hängt ganz alleine von den Teilnehmern ab! Aber wenn jemand so spontan zu Hilfe kommt wie AllgäuYeti, werde ich auf meine alten Tage noch zum Optimisten! Wußte gar nicht, dass die Yetis so ein gutes Herz haben....

Mach's gut und unbeschuht, Lorenz




Antworten:


[ Hobby? Barfuß! - Forum ]