Peter wuchs barfuß in Lederhosen auf
(Forumsbeitrag im Herbst 1998)

Hab mir hier die interessantesten postings durchgelesen, und möchte nun auch hier einen kleinen Beitrag zum besten geben.
vor allem wenn ich mir hier so die Erfahrungen aus der Kindheit der anderen anhöre, so muss ich sagen, dass ich hier unglaubliche, scheinbar paradiesische Erfahrungen dort gemacht bzw. erleben durfte.
ich komme aus Österreich, und bin dort in der schönen Steiermark aufgewachsen. ich kann mich erinnern ,dass es bei uns Kindern eine Selbstverständlichkeit war barfuß zu sein, den ganzen Sommer über von ende April bis meist weit in den September hinein.
wir kannten gar nichts anderes, ob in der schule oder in der Freizeit. wir Buben (ich hatte noch 3 Brüder) liefen eigentlich, wenn es Sommer und heiß war, nur in Lederhosen herum. dadurch hatte unsere liebe Mutter sehr wenig aufwand mit uns.
zur schule mussten wir natürlich oben (sprich meist ein Leiberl oder Hemd) was anziehen, aber das störte uns wenig, solang wir nur barfuß unterwegs sein durften.
natürlich war es beim Turnunterricht in der schule nicht anders. wir tobten, düsten und kletterten nur barfuß durch den Turnsaal oder auf der Turnwiese.
zu ende ging unser Barfußleben erst so mit 12 oder 13 Jahren, denn auf dem Gymnasium herrschte da eine andere Einstellung , der wir uns natürlich, auch unter der Einwirkung unserer Eltern, beugen mussten. aber der Turnunterricht, da kann ich mich gut erinnern, erfolgte bei uns bis zur Matura immer barfuß.
vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich in eine nicht coedukative schule gegangen bin.
und dieses "Kindheitsfeeling" hat sich bei mir und meinen Brüdern bis heute erhalten. wir gehen alle und unsere Familienmitglieder (allerdings nur privat) weiterhin barfuß durchs leben. und im Sommer erblickt man mich sehr oft (natürlich) barfuß und in Lederhose.
so das war's meine lieben, hoffe es hat euch interessiert, und herzliche bloßfüßige grüße an alle
Peter

fussohli.jpg (920 Byte) zurück zur Übersichtsseite des "Best of"
im Hobby? Barfuß! Forum
zum Kopf der vorliegenden Seite